Menü

Über die Diffusion von Innovation

Wie sich Neuerungen in der Gesellschaft verbreiten und was GründerInnen aus diesem Prozess lernen können

Zum Artikel

Der Social Impact

Die gesellschaftlichen Auswirkungen des unternehmerisches Handeln (be)messen.

Zum Artikel

CO2 Kompensation

Warum ein wirklich nachhaltiger Treibhausgas-Ausgleich ein Fall für einen Social Entrepreneur ist.

Zum Artikel

relaio topics
relaio topics: Das Portal für nachhaltigkeits- und gründungsrelevantes Wissen und Know-How.

Wir sind davon überzeugt, dass innovative Ideen und unternehmerische Ansätze zu einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltigeren Welt beitragen können.

Dazu braucht es proaktive Menschen mit Engagement, Bewusstsein und Ausdauer. Außerdem Wissen über soziale, ökologische und ökonomische Zusammenhänge und entsprechendes Know-How, diese Ideen auch tatsächlich umzusetzen. Eine gute Portion Inspiration aus der Praxis und Motivation dürfen auch nicht fehlen.

Dafür gibt es relaio topics: viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Mehr über uns

Ein Einblick in übergreifende Themenfelder und die drei Gründungsphasen

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Social Start-Ups? Das erfahrt ihr in einem exklusiven Beitrag von Barbara Scheck.

Barbara Scheck, Juniorprofessorin für Social Investment

In welchen Bereichen in Deutschland wird "grün" gegründet? Einen Überblick über den Megatrend Green Startups gibt Ralf Weiß vom Borderstep Institut.

Ralf Weiß

Ihr wolltet schon immer mal wissen, warum wir nicht immer so handeln wie wir gerne täten? Eine Antwort darauf gibt Philipp Schreck in seinem Dossier "Behavioural Business Ethics".

Philipp Schreck

Gibt es ihn eigentlich: den Business Case für CSR? Und wenn ja, wie sieht er aus? Eine Antwort darauf gibt Philipp Schreck in seinem Dossier "Verantwortung und Gewinn".

Philipp Schreck, Professor für Unternehmensethik & Controlling

Eine Sammlung an Artikeln, die Wissen, Know-How und Praxis-Beispiele verbinden

  • 10 min
  • 1900
  • 0